Kochrezepte

Obstquark mit Vollkornflocken

Starten Sie den Tag mit reichhaltigen Vollkornflocken und frischen Früchten in einem leckeren Quark.

Zutaten für eine Person:
125 g Quark (Magerstufe)
25 ml magere Milch (1,5% Fett)
2 EL Hafer Vollkornflocken
1 EL Orangensaft
1/2 TL Honig
Frisches Obst (Heidelbeeren, Himbeeren, Apfel, Birne, Kirschen, Orange, o.ä.)

Zubereitung (10 Minuten Zubereitungszeit)

Den Quark in eine Schüssel geben. Honig, Milch und Orangensaft dazugeben und die Masse cremig rühren. Anschließend das frische Obst heiß abwaschen und ggf. schälen (je nach Obstsorte und Geschmack). Würfeln und teilen Sie das Obst im Anschluss in mundgerechte Stücke. Jetzt müssen Sie nur noch die Früchte mit dem Quark verrühren und die Vollkornflocken dazugeben. Füllen Sie die Mischung in Ihre Frühstücksschale und lassen Sie es sich schmecken.

Nährwertangaben pro Portion (310 g)
Energie: 330 kcal
Kohlenhydrate: 41 g (4,1 KE)
Davon Zucker*: 14,1 g
Eiweiß: 25 g
Fett: 4 g
Davon gesättigte Fettsäuren: 1,0 g
Ballaststoffe: 9,2 g

*Der Begriff “Zucker” umfasst alle Einfach- und Zweifachzucker (Mono- und Disaccharide).

Tags
Mehr
Klinische Studien